Porträt 
Peter Witte

Frage 1: Seit wann lebst Du im Mühlenbecker Land und wie betrachtest Du Dein Leben hier
Peter Witte: Ich lebe in Summt (Mühlenbeck) seit 1966 als Wochenendler und seit 1998 als Einwohner des Ortsteils Mühlenbeck
Frage 2: Seit wann engagierst Du Dich für die Gemeinde und in welchen Bereichen bist Du aktiv
Peter Witte: Seit 2002 in der Gemeindevertretung und Initiator diverser Bürgerinitiativen. Seit 2003 agiere ich mich als SPD Ortsvereinsvorsitzender.

Frage 3 : Wie gestaltet sich Dein Engagement und kannst Du uns einen Einblick in die Arbeit und das Erreichte der letzten Wahlperiode geben?
Peter Witte: Mein Name steht mit etlichen Aktionen in Verbindung, wie die Verhinderung eines Mobilfunkmastes, der Abwasser- Erschließung und dem Straßenbau in Summt, dem Radweg in Summt/Mühlenbeck und der Wiedererrichtung der Zehnrutenwegbrücke. 

Frage 4: Du hast Dich wieder zur Wahl für die Liste der SPD gestellt. Was willst Du in der nächsten Wahlperiode erreichen und wie sieht Dein spezielles Ziel aus, wo möchtest Du Dich engagieren?
Peter Witte: Ich möchte erreichen, dass die SPD stärkste Kraft in der GV wird. Ich engagiere bei der BI A10-Nord Problematik für ein Tempolimit zur Reduzierung des Autobahnlärmes in unserer Gemeinde. Ich bemühe mich darum, die Biberschäden um den Summter See in erträglichen Grenzen zu halten.

Frage 5:  Zum Abschluss noch eine Frage zu Deiner Person.
Außerhalb der Arbeit für die Gemeinde, was sind Deine Interessen, Hobbys und welche Vorstellungen vom Leben hast Du
Peter Witte: Ich bin Hobbygärtner und ich bin aktiver Sportler. Außerdem bin ich  Mitglied in 2 Sportvereinen unserer Gemeinde. Ich bin absolut nicht einverstanden mit der zunehmenden Militarisierung unseres Landes.

email

norbert.buecker.spd@das-ganze-im-blick.org
bonnie.bernburg.spd@das-ganze-im-blick.org

Media und Links

 Medien und Links

Kontaktemail

redaktion@das-ganze-im-blick.org